Ubisoft bereitet sich in diesen Tagen auf die kommende E3 vor und stellt heute schon einmal das offizielle Programm vor. Außerdem präsentiert man ein neues Firmenlogo.
Wenig überraschend kommen die bereits bestätigten Neuauflagen von Assassin’s Creed, Just Dance und The Crew, aber auch neue Titel für zahlreiche Plattformen hat man zusätzlich im Gepäck.
„Die E3 ist ein Moment der Begeisterung und Vorfreude; nicht nur für Ubisoft, sondern für unsere gesamte Branche“, sagt Yves Guillemot, CEO und Mitbegründer von Ubisoft. „Letztendlich sind Ubisoft-Spiele das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit unserer talentierten Teams aus der ganzen Welt, unter Mitwirkung der größten Namen der Unterhaltungsbranche und den Beiträgen der Spieler selbst. Aus diesem Grund können wir es kaum erwarten, den Tausenden Fans bei der diesjährigen E3 – und den Millionen Fans zu Hause – unsere einzigartigen Spielwelten und unser actiongeladenes Line-Up zu präsentieren.“
Das offizielle Messeprogramm
Zum Auftakt der Messe wird Ubisoft seine E3-Pressekonferenz 2017 am Montag, den 12. Juni um 22 Uhr MESZ veranstalten. Eine 40-minütige Pre-Show beginnt um 21:20 Uhr MESZ. Die Pre-Show und die Pressekonferenz werden live übertragen und on-demand über Ubisoft.com, den Ubisoft-YouTube-Kanal sowie den Ubisoft-Twitch-Kanal verfügbar sein. Anschließend können E3-Besucher vom 13. bis zum 15. Juni die neuesten Spiele von Ubisoft am Messestand (#1623, South Hall, LACC) ansehen und spielen, sowie an einer Reihe von Aktivitäten teilnehmen.
Ubisoft fokussiert sich wieder stark auf die Spieler und sucht erneut 55 Star-Spieler unter den engagiertesten Fans heraus, um ihnen ein VIP-E3-Erlebnis in Los Angeles zu liefern. Zusätzlich wird der Ubisoft-Club Fans, die den Ubisoft-Stand besuchen, mit speziellen Spielinhalten belohnen. Alle Besucher können zudem am Ubi-Workshop (Stand #1847 in der Shopping-Area innerhalb der South Hall des LACC) vorbeischauen, wo Bekleidung, Accessoires und Collectibles aus der neuesten Ubi-Workshop-Collection präsentiert werden.
Wer die Show von zu Hause aus verfolgt, dem wird der Ubisoft-Club unter Ubisoft.com eine Online-E3-Zentrale einrichten. Dort werden Fans im Verlauf der Woche mit den aktuellsten Ubisoft-News versorgt und können neue Inhalte zu den Spielen finden.
Neues Firmenlogo enthüllt
Obendrauf stellte Ubisoft in diesen Tagen ihr neues Firmenlogo vor, das man in der 30-jährigen Geschichte bereits zum dritten Mal wechselt. Dieses könnt ihr oberhalb dieses Postings betrachten, sowie folgend die Historie davon.