EAs Aprilscherz geht nach hinten los, Publisher entschuldigt sich

By Trooper_D5X 1 Comment
2 Min Read

Alljährlich ist es am 01. April in der Spielebranche üblich, das Internet mit Aprilscherzen zu fluten, so dass man an diesem Tag kaum einer Meldung trauen kann.

Lustig soll es sein, clever und möglichst nicht gleich als Aprilscherz zu enttarnen. Abstand hingegen sollte man von Scherzen auf Kosten anderer nehmen, die finanziellen Schaden anrichten oder allgemein ein schlechtes Licht auf andere werfen. Das hat man bei Electronic Arts wohl nicht so ganz verstanden, die sich in diesem Jahr über Nintendo und die Wii U lustig machten, was ein Großteil der Spieler jedoch gar nicht so lustig fand.

So tauchten gestern verschiedene Tweets von EA auf, in denen man schrieb, dass man die Frostbite 3 Engine nun endlich für die Wii U als leistungsstärkste Gen4 Konsole optimiert hat und man demnächst Mario und Zelda damit genießen an. In einem weiteren Tweet kündigte man Half Life 3 exklusiv für Wii U an sowie eine Zero-Latenzzeit nach Optimierung des Netcode, exklusiv auf Wii U.

Electronic Arts gehörte mit zu einem der ersten Publisher, die die Unterstützung für die Wii U eingestellt haben, sollten sich die Hardwareverkaufszahlen nicht bessern. Jetzt noch einmal nachzutreten, hielt man im Anschluss dann wohl doch für keine so gute Idee, für die sich EA Executive Peter Moore inzwischen entschuldigt hat. „Unakzeptabel und Dumm“ nannte man die Aktion.

[asa]B00FS345KA[/asa]

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks