Uncharted: Drake’s Fortune Remake für PS5 in Entwicklung – Gerücht

Niklas Bender 13 Comments
3 Min Read

Sony setzt in dieser Generation wohl weiterhin auf starke Remakes und weniger auf neue Marken. Nach The Last Us: Part I soll auch Uncharted: Drake’s Fortune für PS5 Entwicklung sein.

The Last of Us: Part I war ein großer Erfolg auf PS5, dem in diesem Jahr eine Neuauflage zu Until Dawn folgt. Getrieben von diesen Erfolgen soll die Uncharted-Serie von Naughty Dog ebenfalls zurückgeholt werden, obwohl man zuletzt auf einen fünften Teil gehofft hat.

Noch keine Garantie für ein Remake

Dass sich Sony für ein Remake von Uncharted: Drake’s Fortune entschieden hat, behaupten die XboxEra Co-Founder Nick Baker und John Clarke in ihrem aktuellen Podcast, die sich dabei auf unabhängige Informationen stützen. Allerdings soll es noch keine hundertprozentige Garantie für die Umsetzung geben, was bedeutet, dass sich das Projekt derzeit in der Proof of Concept-Phase befinden könnte.

Laut Baker und Clarke wird das Uncharted Remakezumindest stark in Betracht gezogen“ und stand vorher schon einmal zur Diskussion. Stattdessen hat man sich zunächst für das The Last of Us: Part I Remake entschieden.

Momentan gibt es also keine endgültige Bestätigung dafür, dass Sony tatsächlich an einem Remake zu Uncharted: Drake’s Fortune arbeitet. Laut Baker und Clarke hätten sie aber glaubhafte Beweise dafür sichten können, die außerdem davon berichten, dass nicht Naughty Dog oder Bluepoint Games an dem Remake arbeiten. Stattdessen wurde das PlayStation Studio Visual Arts damit beauftragt, wie auf X ergänzt wird.

Naughty Dog hatte zuletzt erklärt, dass man mit der Uncharted-Serie abgeschlossen hat, aber ein Team aufbauen wollte, das sich um das Vermächtnis der Serie kümmert. Das dürfte Neuauflagen für modernere Plattformen sicherlich einschließen.

Was wurde aus Uncharted 5?

Ob man weiterhin mit Uncharted 5 rechnen kann, ist völlig offen. Das Projekt wurde zuletzt beim San Diego Studio vermutet, das möglicherweise sogar schon einmal in einem PlayStation-Trailer zu sehen war. Bis heute ist nicht klar, welches Spiel Sony damals gezeigt hat, wobei Spekulationen in Richtung eines Reboots gingen, in dem Nathans Tochter Cassie Drake die Hauptrolle übernehmen wird.

Dieser Trailer zeigt womöglich Uncharted 5
Dieser Trailer zeigt womöglich Uncharted 5

Das Studio sprach zuletzt jedenfalls über ein aufregendes und beliebtes Franchise, das zusammen mit Naughty Dog entwickelt wird.

„Derzeit entwickeln wir gemeinsam mit Naughty Dog ein aufregendes neues Projekt in einem beliebten Franchise.“

Sony San Diego

Bis Sony ein Remake der Uncharted-Serie ankündigt oder vielleicht sogar Uncharted 5, muss man diese Informationen mit Vorsicht genießen. Spannend ist es aber allemal.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

13 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ragequit
10 Monate zuvor

Gamer im Jahr 2014: „Bitte nicht noch eine Fortsetzung, macht doch endlich mal ne neue IP!“
Gamer im Jahr 2024: „Bitte nicht noch ein Remake, macht doch wenigstens mal eine Fortsetzung!“

2034 gibts vermutlich nichtmals mehr Remakes. Dann werden die alten Spiele völlig unverändert einfach nochmal auf den Markt geworfen.

Last edited 10 Monate zuvor by rage.quit
Schwerer Omnivor
10 Monate zuvor
Reply to  ragequit

Gegen gute Fortsetzungen von guten Spielen hatte ich noch nie was. Warum auch? Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Sag deinen letzten Satz nicht so laut, die kommen sonst auf dumme Ideen^^

Rick72
10 Monate zuvor

Remake, brauch ich nicht. Wenn dann ein Komplett neuer Teil.

DoctorWu
10 Monate zuvor

Die sollen lieben endlich die Uncharted Trilogie für den PC rausbringen!
Ein so Storylastiges Spiel mit nur dem 4. Teil zu veröffentlichen ‍♀️

Schwerer Omnivor
10 Monate zuvor
Reply to  DoctorWu

Die sollen sich nicht die Zeit mit Ports verschwenden. Kauf dir günstig eine PS4 und gut ist.

Crydog
10 Monate zuvor
Reply to  DoctorWu

Oder gucke dir ein Youtube Video an von der Geschichte Zusammenfassung, den spielerisch sind die ersten 3 Teile noch redundanter als Teil 4 und lost leagacy weil man z.b kein Seil hat zum klettern. Wie die Leute hier schreiben Zeit und Ressourcen Verschwendung vorallem weil man nur Teil 1 macht entweder alle (plus golden abyss) oder garnicht bzw . Wenn man schon remake macht dann bitte etwas am gameplay ändern z.b survivor Mechaniken wie bei tomb raider reboot einfügen aber einfach ein eine neue version wo das alte Gesicht von drake ausgetauscht wird gegen das neue aus dem 4 teil braucht keiner und wenn dann bitte alle Teile sofort weil soviel Aufwand kann es dann doch nicht sein eseiden man will jedes Remakes einzeln für 80€ verkaufen und das ist wahrscheinlich die einzige Motivation dahinter

Crydog
10 Monate zuvor

Ich freue mich schon auf die REBUY edition………………

Käse
10 Monate zuvor
Reply to  Crydog

Bei Resi warst du begeistert wenn es mehr Remakes gibt. Auch wenn es resi 6 wäre.
Jetzt nicht bei einem deutlich älteren Spiel ?

Antwuan
10 Monate zuvor

Ich kann den ganzen Remake Müll wirklich nicht mehr lesen. Eine Zeit lang war es in Ordnung. Es gab einige Spiele, die dadurch besser wurden und ein Upgrade nötig hatten.
Bspw. GTA 5. Die 60fps haben dem Spiel gut getan. Aber wird jetzt wirklich jedes Spiel „GEremaked“?
Ich weiß, ich muss diese Spiele nicht spielen. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Ressourcen die für solch ein Remake benötigt werden. Dazu der Preis der dafür verlangt wird. Dieser ist manchmal doch etwas unverschämt.

Schwerer Omnivor
10 Monate zuvor
Reply to  Antwuan

Dieser Remaster-/Remake-Wahnsinn ging mir schon bei der letzten Konsolengeneration auf die Nerven und es geht genauso weiter. Ich habe generell nichts dagegen, aber es nervt, weil es sehr oft Spiele sind, die noch gar nicht soooo alt sind. Für Spiele aus der 6. Generation (PS2, Dreamcast, Xbox OG, GameCube) und älter sind Remaster/Remakes ja cool, aber ein The Last of Us oder GTA5 gibts auf 3 (!) verschiedenen Konsolengenerationen. Das muss nicht sein und verbrennt Budget und Zeit der Entwickler für neue Sachen. Da wird die Kuh einfach nur gemolken.

Last edited 10 Monate zuvor by Schwerer Omnivor
Crydog
10 Monate zuvor
Reply to  Antwuan

Und trotzdem wird es Leute geben die sich das nochmal zum vollpreis kaufen werden am besten noch physisch wie bei Last of us part 2 remastered obwohl man den ersten Teil schon hat. Weiße „ps5“ Schriftzug auf der Hülle sieht halt besser aus als der blaue der ps4,so sieht besser aus im Regal neben den anderen REBUY edition aus…..Ironie off

Paul
10 Monate zuvor
Reply to  Antwuan

Mich als exklusiven PC Gamer freuen solche Gerüchte (mehr ist es ja aktuell nicht). Dann könnte ich endlich mal Uncharted spielen (ich mein come on Sony, wer fängt mit dem 4. Teil einer aufeinander Aufbauenden Story an).

Genauso TLoU Remake. Sieht die PC Gemeinde gern (mich persönlich juckt es aber ehrlich gesagt weniger und die Portierung war ja auch eher schwach).

Wo ich es auch weniger verstehe ist aber das Dead Space Remake. Aber für neue Spieler auch keine schlechte Sache. Bei Final Fantasy oder Resident Evil sieht man ja auch, dass Entwickler parallel an Remakes und neuen Serienablegern arbeiten können.

Schwerer Omnivor
10 Monate zuvor
Reply to  Paul

Kauf dir günstig ne PS4 und gut ist. Ports fressen nur Zeit und Budget für neue Sachen.

Enable Notifications OK No thanks