Gamescom 2024: Sony mit gewohnter Nicht-Anwesenheit in Köln

Sony wird auch 2024 nicht an der Gamescom teilnehmen, die damit ihr Fernbleiben in gewohnter Weise fortsetzen.

By Niklas Bender Add a Comment
3 Min Read

Sony wird auch in diesem Jahr die Gamescom meiden und offiziell nicht als Aussteller in der Köln vertreten sein. Zusagen gibt es dafür wohl von Microsoft und THQ Nordic.

Es war zu erwarten, dass Sony in diesem Jahr nicht zur Gamescom zurückkehren wird, nachdem diese Art von Event nicht mehr in das Bild des Unternehmens passt. Aus wohl gleichen Gründen werden die Japaner in diesem Jahr keine Ausnahme machen.

In einem kurzen Statement erklärt Sony, dass sie nicht als Aussteller vertreten sind.

„Sony Interactive hat derzeit keine Pläne, bei der Gamescom 2024 auszustellen“, schreibt Gamewirtschaft, die dazu auf den gleichen Wortlaut verweisen, den sie in den Jahren zuvor gewählt haben.

Wirklich überraschend kommt diese Entscheidung nicht, da Sony und PlayStation schon länger solchen Events fernbleiben oder im besten Fall einen Stand nutzen, den sie sich mit anderen Publishern teilen. Eine PlayStation exklusive Fläche gab es jedoch schon länger nicht mehr.

Ob Sony im Businessbereich vertreten ist oder sich an der Opening-Show von Geoff Keighley beteiligen wird, ist wie so oft nicht ganz ausgeschlossen.

THQ Nordic und Microsoft auf der Gamescom

Eine sichere Zusage gibt es dafür von THQ, die in diesem Jahr nach Köln zurückkehren. Diese gaben vor wenigen Tage ihre Teilnahme bekannt und stellt auch gleich das erste Line-up, das wie folgt aussieht:

  • Disney Epic Mickey: Rebrushed
  • Gothic Remake
  • Titan Quest II
  • _ _ _ _ _ _ (aka „unannounced game #1“)
  • _ _ _  _ _ _ _ _ _ _  _ _ _ _  _ _  _ _ _ _ _ _ _ (yup, that’s five words & 23 letters aka „unannounced game #2“)

Vorab ist außerdem ein dedizierter THQ Nordic Showcase geplant, auf dem der Publisher seine neuesten Spiele vorstellen wird.

Was Microsoft auf der Gamescom betrifft, gibt es noch keine endgültige Zusage. Wie in den Jahren zuvor wird aber fest damit gerechnet, dass diese die Abwesenheit von Sony nutzen werden, um mit der Xbox groß aufzutreten. In diesem Jahr dürfte dies gemeinsam mit Activision / Bizzard und Bethesda der Fall sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected