Die PS5 Pro „rockt“, sagt ein No Man’s Sky-Entwickler – was sonst!

„Die PS5 Pro „rockt“, sagt ein Entwickler von No Man’s Sky. Überraschung! Denn wer hätte gedacht, dass dieses andauernde PR-Gelaber die Konsolenwelt noch schockieren könnte?

By Niklas Bender Add a Comment
3 Min Read

Bisher haben wir nur einige Eindrücke von Entwicklern gehört, die mit der PS5 Pro arbeiten, und alle haben die Konsole mit Lob geradezu überschüttet. Neben den üblichen PR-Floskeln von Sony hat Martin Griffiths, ein Programmierer der No Man’s Sky Engine, es sich jetzt ebenfalls nicht nehmen lassen, seine „überwältigende Begeisterung“ für die kommende Hardware kundzutun. Na klar! Er will sein Spiel ja auch verkaufen!

Ein wunderschön inszenierter Screenshot, der fast schon das Herz zum Schmelzen bringt, fasst seine „Gefühle“ ganz gut zusammen. Als würde man auf die Mona Lisa blicken und sofort erahnen, was der Künstler damit ausdrücken wollte. Und natürlich haben wir auch bemerkt, dass „No Man’s Sky“ jetzt im PlayStation Store als PS5 Pro Enhanced Titel angepriesen wird! Aber der wahre Höhepunkt seiner Nachricht als Engine-Programmierer, der alle PS-Iterationen seit der Ersten durchlebt hat? „Diese Konsole rockt absolut!“ .. nun ja, zumindest in der Theorie ist das nicht neu, wirklich zu sehen gab es das bisher jedoch nicht.

Auch Entwickler sind nur Menschen und müssen Schlange stehen

Und jetzt kommt’s: Griffiths gesteht, dass er diese Woche praktisch in der Schlange stand, um seine PS5 Pro für zu Hause zu bestellen. Wie ein ganz normaler Kunde! Wie er das mit all den Prozessen bei Hello Games vereinbaren konnte, bleibt ein Rätsel. Der Weg von der Arbeit an der Prototyp-Hardware bis zur „Realität“ ist schließlich ein ganz besonderes Erlebnis! Dabei hat er bestimmt ganz vergessen, dass das nichts anderes ist als das übliche Marketing-Blabla, das alle Entwickler gerne von sich geben.

Es ist schon bewundernswert, wie er die immense „intellektuelle und menschliche Anstrengung“ lobt, die Tausende von Menschen aufbringen, um eine Konsole mit mehr als 50 neu aufgelegten Starttiteln auszuliefern, die allesamt auf simplen Grafik-Upgrades basieren. Als würde die Menge an Titeln die Qualität ersetzen. So langsam haben wir jedoch hinreichend gehört, wie toll die PS5 Pro in der Theorie funktioniert. Jetzt wollen wir Beweise sehen!

Auch kleine Teams schaffen großes, dank KI!

Und die kindliche Aufregung beim Programmieren an einem neuen Entwicklungskit? Oh, bitte. Da kann man wirklich nur noch schmunzeln. Aber es wird noch besser! Der brillante, ruhige Moment, den er verlinkt hat, soll den Meilenstein der Produkteinführung für alle bei Hello Games perfekt zusammenfassen. Schließlich müssen wir ja auch den Stolz betonen, ein „kleines Team“ zu sein, das „hart gearbeitet hat“, um diesen Punkt zu erreichen. Wie rührend!

Also, ja, lasst uns alle auf die PS5 Pro starren und die „Revolution“ feiern. Wer braucht schon echte Innovation, wenn man einen Entwickler hat, der uns erzählt, wie toll alles ist? In diesem Sinne: Rock on!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected