Friday the 13th: The Game – Holpriger Start & unfertiges Produkt?

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Seit vergangenem Freitag ist nun ‚Friday the 13th: The Game‘ erhältlich, ein äußerst interessantes und ambitioniertes Projekt, das zusammen mit der Community via Kickstarter auf die Beine gestellt wurde. Der Start verläuft allerdings recht holprig, sowie werden schon recht schwerwiegende Vorwürfe an den Entwickler laut.

Ein guter Name macht eben nicht automatisch auch ein gutes Spiel aus, was die ersten Käufer derzeit schmerzlich zu spüren bekommen. Probleme mit den Servern, Crashes, Bugs usw. dominieren derzeit das gesamte Spiel. So sei eine Verbindung zu den Servern nur sehr schwer möglich, es werden kaum andere Spieler gefunden, diverse Grafikfehler werden erwähnt, ebenso eine schlechte Balance beim Gameplay, den Mechaniken und Skills. Kaum jemand scheint derzeit wirklich gute Worte für das Spiel zu finden, was sich so auch in den ersten internationalen Reviews widerspiegelt. Hier wird ‚Friday the 13th: The Game‘ offenkundig als unfertiges Produkt bezeichnet, das keinesfalls die geforderten 37 EUR wert sei, zumindest nicht im aktuellen Zustand.

Chaos bei Voucher Codes

Da kann man wohl schon fast von Glück sprechen, wenn man noch gar nicht zum Spielen gekommen ist, da es auch bei der Verteilung der Voucher Codes nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Entweder sind diese noch inaktiv oder wurden noch gar nicht versendet. Laut Gun Media würde dies allerdings an den Hardwareinhabern, in dem Fall bei Sony und Microsoft, liegen, wobei man hofft, dass die Zeit das Problem von ganz alleine löst. Ähnliche Probleme zeigen sich aber auch bei den DLC-Inhalten, die zwar eingelöst werden konnten, sich aber nicht im Spiel wiederfinden.

Angesichts der Masse dieser Probleme werden bereits Rufe nach einer Erstattung des Kaufpreises laut, während der Entwickler versucht zu beschwichtigen und die schwerwiegendsten Fehler so schnell es geht beseitigen möchte. Um ‚Friday the 13th: The Game‘ und Entwickler Gun Media nun aber auch ein wenig in Schutz zu nehmen – es wäre nicht das erste Spiel, das derart „katastrophal“ auf den Markt kommt und am Ende als absoluter Geheimtipp gilt.

Vielleicht schaffen sie es ja bis zum Sommer, wenn die versprochene Singleplayer-Kampagne folgen soll.

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