OnRush Entwickler kämpft mit schmerzlichen Entlassungen, Studio sei quasi „enthauptet“

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das noch recht junge Codemasters Studio, das kürzlich den Arcade-Racer ‚OnRush‘ veröffentlicht hat, sieht sich offenbar mit dramatischen Entlassungen konfrontiert.

Zwar ist es nicht unüblich, dass ein Entwicklerteam nach einer Veröffentlichung etwas zurechtgestutzt wird, in diesem Fall soll aber die durchaus wichtige Führungsriege betroffen sein, einschließlich Studios Boss Paul „Rushy“ Rustchynsky. Das geht sogar soweit, dass man von einer „Enthauptung“ des Studios spricht.

Weitere, leitende Angestellte, Creatives und Senior Members sind wohl ebenfalls betroffen, die entweder entlassen wurden oder sich auf neue Stellen in dem Studio bewerben können. Zukünftig soll man wohl nur noch als Co-Entwickler dienen und keine eigenen Spiele mehr produzieren.

Hintergrund sind wohl die eher mäßigen Verkaufszahlen von OnRush, vor allem was den Handel betrifft, was zur Folge hatte, dass man auch recht schnell wieder aus den Charts verschwand.

Publisher Codemaster kommentierte dazu lediglich:

„Dies ist ein normaler Geschäftsvorgang, nachdem ein Projekt abgeschlossen ist. Es wäre unangemessen, sich zu den täglichen Veränderungen des Personals zu äußern.“

Der Support für OnRush soll allerdings wie gewohnt weiterlaufen und auch alle DLCs erscheinen, wie man abschließend versichert.

[amazon box=“B0776PQW8L“]

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks