Zum heutigen Release von Assassin’s Creed Mirage veröffentlicht Ubisoft einen Day One-Patch, dessen Details man vorab vorstellt. Wer das Spiel möglicherweise schon gestartet hat, kann sich ab heute Nachmittag auf weitere Verbesserungen freuen.
Dies betrifft unter anderem das Hauptmenü und den In-Game Store, die noch nicht final implementiert wurden. Abseits davon wurde diverse Bereiche verbessert, vom UI, über das Gameplay, in den Missionen, der Performance & mehr. Speziell uns ist ein wiederkehrender Absturz des Spiels aufgefallen, wenn man auf der Karte schnell hinein und heraus zoomt.
Assassin’s Creed Mirage Day One Patch
Was der Day One Patch in Assassin’s Creed Mirage im Detail korrigiert, hat Ubisoft im nachfolgenden Changelog festgehalten:
Gameplay
- Aufzüge würden Basim töten.
- Scherben wurden nicht ordnungsgemäß vergeben.
- Endspielbelohnungen werden nun wie vorgesehen nach Abschluss des Spiels vergeben.
- Gegner erleiden jetzt wie vorgesehen Schaden durch Stürze.
- Die Fertigkeit „Auto-Loot“ funktioniert jetzt ordnungsgemäß bei allen Feinden, unabhängig davon, wie der Spieler sie tötet.
- Spieler verlieren nach der Schnellreise nicht die Kontrolle über Basim.
- Die Reaktionszeit beim Parieren von Gegnern wird durch den Vorteil „Dolch der Zeit“ wie vorgesehen verlangsamt.
- Der Vorteil „Sandschwert“ heilt Basim jetzt wie vorgesehen, wenn er einen Feind tötet.
- Beim Tragen des „Sand-Outfits“ wird Basim jetzt nicht getötet, wenn er gleichzeitig zwei tödlichen Schaden durch zwei verschiedene Feinde erleidet.
UI
- Questmarkierungen verschwinden nicht mehr, nachdem eine Speicher-/Ladeaktion durchgeführt wurde.
- Die englische Sprachoption erscheint jetzt ordnungsgemäß nur einmal in Menüs
- Es werden Fälle falsch platziert oder eine falsche Benutzeroberfläche angezeigt.
Spielwelt
- NPCs auf Booten segeln weiter und bleiben nicht stationär.
- Die Trinkanimation des NPCs wurde behoben.
- Unsichtbare Kollision für einige Objekte in Bagdad entfernt.
Quests
- Die NPC-Erkennung wurde während der Quest „Vergoldeter Schmetterling“ verbessert.
- Belohnungen für Questgegenstände aus „Forty Thieves“ sind im Spiel nicht sichtbar.
- Abhörleitungen werden jetzt ordnungsgemäß abgespielt.
- Bagdad gebunden – Konnte nicht im Harbiyah-Büro interagieren, wenn die Untersuchungskommission zu schnell nach der Dialogszene geöffnet wurde.
- Höhle des Biests – Beim Ziel „Sprich mit Ali“ konnte nicht richtig mit Ali interagiert werden.
- Einen Dämon fangen – Die Interaktion mit dem Werkzeugrad oder der Weltkarte war nicht möglich, wenn sie von Feinden entdeckt wurde, während man mit Hinweisen interagierte.
- Vergoldete Schmetterlinge – Kämpfe während der „Großen Auktion“ würden den Questfluss unterbrechen.
- Das große Symposium – Blocker für das Ziel „Finde Frazil, den großen Gelehrten“ behoben.
- Das Schlangennest – Dialoge werden für Basim jetzt korrekt ausgelöst.
Grafik und Performance
- Zahlreiche Grafik-, Umgebungs- oder VFX-Verbesserungen.
- Mehrere Stabilitätsverbesserungen.
- Feinde und Bosse nehmen ungewöhnliche Posen ein.
- Unnatürliche Animationen für Basim und/oder Nehal.
- Die Einstellungen für die Aktualisierungsrate zeigen jetzt die richtigen Informationen an.
- Animationen für Takedowns sind ausgefeilter.
- Zu lange angezeigte Platzhalterzeilen/-dialoge werden jetzt entfernt.
- Es wurden Probleme behoben, bei denen in Filmsequenzen keine getragenen Objekte angezeigt wurden.
Misc
- Verbesserte Unterstützung für OWO Haptic Suit.
- Der PS4-Update-Verlauf wird jetzt ausgefüllt.
Der Patch 1.0.2 wird gegen 16 Uhr verfügbar sein und wiegt auf PS5 etwa 2.18 GB und auf PS4 etwa 5.40 GB.
Spiel es gerade, ist ok für den Preis aber bei Red für 80€ sollte ubisoft echt mal neue engine benutzen. Irgendwie ist die Kollisionabfrage bei den spiel im Kampf merkwürdig Irgendwie spielt sich bashim nicht so flüssig wie evor in vallhala. Ah ja und tearring hat das Spiel auch zwar seltener als in vallhala aber trotzdem vorhanden.
Komisch das origens und Odyssee diese Probleme auf einer schwächeren Hardware nicht hatten