Obwohl die Version 2.0 von Cyberpunk 2077 ein ganz neues Spiel präsentierte, legt man heute mit dem Patch 2.02 noch einmal nach. Hierfür wurde auch das Fan-Feedback berücksichtigt.
Laut den Patch Notes wird mit dem Update 2.02 die Balance einiger Waffen basierend auf Spieler-Feedback angepasst, es wurden einige Probleme im Zusammenhang mit NPCs behoben, sowie einige Perks wie dem Data Recyler angepasst. Darüber hinaus setzt der Patch verschiedene nicht spezifizierte Optimierungen, Leistungsverbesserungen und Absturzkorrekturen um.
Speziell auf Konsolen wurden folgende Fehler behoben, die das Savegame-System betreffen:
- Die interne Puffergröße von sav.dat wurde auf 15 MB erhöht, ohne die maximale Gesamtspeichergröße zu erhöhen.
- Der Speichervorgang wurde so umgestaltet, dass ein Speichervorgang erst dann überschrieben wird, wenn wir wissen, dass die Daten gültig sind. Dadurch wird verhindert, dass der Speicher beschädigt wird, falls nicht genügend Speicherplatz zum Speichern vorhanden ist.
sowie:
- Verschiedene Optimierungen, Leistungsverbesserungen und Absturzkorrekturen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Erfolge oder Trophäen freigeschaltet werden konnten, nachdem ein Speicherstand vor 2.0 auf 2.01 geladen wurde, obwohl die Kriterien dafür nicht erfüllt waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem unter bestimmten Umständen beim Scannen Ihres Fahrzeugs oder beim Herstellen Ihres persönlichen Links die Meldung „Warnung – Erkannt“ anstelle von „Abgeschlossen“ angezeigt werden konnte.
- Es wurde ein Problem mit blinkendem Müll behoben, der manchmal sichtbar war, wenn man in Playing for Time aus der Mülldeponie kroch.
- Ein falsch ausgerichteter Glitch-Effekt bei Johnny wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem NPCs ausgestreckt erscheinen konnten, wenn sie von Explosionen oder der Fähigkeit „Savage Sling“ betroffen waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tooltips auf der Karte und Interaktionsaufforderungen für die Anmietung von Wohnungen das Doppelte des tatsächlichen Preises anzeigten.
- Das Hochladen von Spielständen, die größer als die maximale Speichergrößenbeschränkung auf Konsolen sind, wurde durch Cross-Progression blockiert, um Abstürze und Probleme beim Importieren solcher Spielstände zu verhindern.
- Das Voiceover wurde überarbeitet, um die Audioqualität in Deutsch, vereinfachtem Chinesisch und Japanisch zu verbessern.
Die vollständigen Patch Notes hat CD Projekt unter diesem Link festgehalten.
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