Capcom hat bestätigt, dass „Dragon’s Dogma 2“ in Kürze ein Update auf allen Plattformen erhalten wird, einschließlich eines speziellen PS5 Pro Enhanced-Patches. Damit sollen die Performance-Probleme, mit denen der Titel seit seinem Release zu kämpfen hat, endgültig der Vergangenheit angehören.
Sony hatte bereits bei der gestrigen Ankündigung der PS5 Pro bestätigt, sowohl von First- als auch von Third-Party-Spiele, spezielle PS5 Pro Enhanced-Updates erhalten werden. Unter den rund 40 bis 50 Titeln zum Launch der Hardware gehört auch „Dragon’s Dogma 2“.
Dragon’s Dogma 2 PS5 Pro Patch
Bisher sind nur jedoch wenige Details über den Inhalt des PS5 Pro Enhanced-Patches bekannt. Capcom erklärte lediglich, dass der Patch „die Funktionen der PS5 Pro nutzen wird“. Es wird erwartet, dass das Spiel durch den Patch mit einer stabilen Bildrate von mindestens 60 Bildern pro Sekunde bei einer 4K-Auflösung läuft, was durch die verbesserte Hardware ermöglicht werden soll. Dies betrifft vor allem Bereiche mit vielen NPCs, die deutliche Framerate-Einbrüche verzeichnen.
Capcom ergänzt außerdem, dass bald ein Update für alle Plattformen erscheinen wird, das die CPU-Auslastung weiter optimieren, Abstürze reduzieren und zusätzliche Anpassungen vornehmen soll. Weitere Details werden zeitnah bekannt gegeben.
Trotz der anfänglichen Kritik an den Leistungsproblemen und den Mikrotransaktionen ist „Dragon’s Dogma 2“ für Capcom ein großer Erfolg. Das Spiel konnte sich innerhalb der erste Tage über 2,5 Millionen Mal verkaufen. Die Kontroversen um die Mikrotransaktionen legten sich ebenfalls relativ schnell, als klar wurde, dass es sich dabei nur um Gegenstände handelte, die man auch im normalen Spielverlauf kostenlos erhalten kann, und diese lediglich den Fortschritt beschleunigten. Auch daran hat Capcom im Anschluss gearbeitet und die Mechanik entschärft.
Na wenigsten ist capcom ehrlich und sagen das die CPU der Flaschenhals ist
Capcom ergänzt außerdem, dass bald ein Update für alle Plattformen erscheinen wird, das die CPU-Auslastung weiter optimieren.
Lesen und verstehen…..hatten wir doch schon ….
Sie optimieren die CPU Auslastung, nirgends lese ich, das für sie die CPU ein Flaschenhals darstellt.
Dein Capcom hat da einfach nicht sauber programmiert….das wäre ehrlich 🙂