DYING: 1983 überraschend eingestellt, das ist der Grund

By Niklas Bender Add a Comment
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Der Entwickler Nekcom hat die Entwicklung des Horrortitels DYING: 1983 überraschend eingestellt, der für PS5 und PS4 erscheinen sollte. Gründe dazu liefert man in einem aktuellen Status-Update.

Demnach werden die Projekte einer regelmäßigen Prüfung auf Erfolgsaussichten, Kosten unterzogen, die bei Nichtbestehen gestoppt werden. Das trifft nun auch DYING: 1983, zu dem es kurz und knapp heißt:

„DYING:1983 für PlayStation 5 wird aufgrund einer umfassenden Überprüfung der Spielsystementwicklung derzeit nicht veröffentlicht. Da es dieser nicht standhält, haben wir uns entschieden, den Release abzusagen.“

DYING: 1983 sollte eine brandneue Geschichte voller seltsamer Elemente liefern, die in einer Welt spielt, die der Realität sehr nahe kommt und doch in jeder Hinsicht anders ist. VDafür setzt man auf doppelt so viele Rätsel wie im Vorgänger (DYING: Reborn), es sollte mehr Fallen und mehr Feinde geben, während das Überleben härter denn je wurde.

Der Titel sollte dabei auf PS5 zugeschnitten werden, einschließlich spezifischer DualSense-Features. Wenn der Spieler beispielsweise den Trank „Sinnesverbesserung“ verwendet, zittert der DualSense leicht, um dieses Feedback wiederzugeben, so dass der Spieler das Gefühl hat, dass sein Tastsinn verbessert wird.

Dass DYING: 1983 durchaus überzeugen konnte, zeigt noch einmal der damalige Gameplay-Trailer.

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