Ghost of Yōtei gibt Spielern mehr Kontrolle über die Story

Ghost of Yōtei, die Fortsetzung des gefeierten Ghost of Tsushima, bietet Spielern mehr Kontrolle über die Geschichte, tiefere Entscheidungen und eine abwechslungsreichere Open-World-Erfahrung.

Niklas Bender
Freelancer und Editor-in-Chief bei PlayFront.de seit 2022. Liebe die PS5, zocke quer durch alle Genres und eine Schwäche für humorvolle Texte – Sarkasmus inklusive.
2 Min Read

Sony und Sucker Punch überraschten beim jüngsten State of Play mit der Ankündigung von „Ghost of Yōtei„, der lang ersehnten Fortsetzung von „Ghost of Tsushima“. Der Titel unterscheidet sich nicht nur mit dem Bruch einer klassischen Fortsetzung; interessanterweise spielt die Fortsetzung 300 Jahre nach den Ereignissen des Originals und setzt die Spieler in die Rolle eines völlig neuen Protagonisten, was für frischen Wind sorgt. Doch „Ghost of Yōtei“ bringt nicht nur eine neue Geschichte, sondern bietet den Spielern auch mehr Einfluss auf die Erzählung.

Story von Ghost of Yōtei wird deutlich erweitert

Laut einem Interview mit den Entwicklern in der New York Times wird die Steuerung der Story deutlich erweitert. Spieler können jetzt tiefer in die Geschichte des neuen Helden, Atsu, eingreifen. Im Vergleich zu Ghost of Tsushima, das bereits einige Entscheidungsmechaniken enthielt, wird „Ghost of Yōtei“ diesen Aspekt weiter ausbauen. Dies könnte dazu führen, dass die Spieler das Schicksal von Atsu und die Wendungen der Handlung aktiver beeinflussen können.

Jason Connell, der Creative Director von Sucker Punch, erklärte, dass das Team bei der Entwicklung des neuen Spiels besonderen Wert darauf gelegt habe, die in der Open-World oft kritisierte repetitive Struktur zu vermeiden. Im Vorgänger wurde oft bemängelt, dass man denselben Aktivitäten, wie dem Folgen goldener Vögel oder dem Aufspüren von Füchsen, zu oft nachgehen musste. Diesmal wolle das Team eine abwechslungsreichere und dynamischere Spielerfahrung schaffen.

„Wir wollten sicherstellen, dass jeder Moment im Spiel einzigartig ist und die Spieler nicht das Gefühl haben, immer wieder dieselben Aufgaben zu erfüllen“, so Connell.

„Ghost of Yōtei“ tritt im kommenden Jahr zudem in einen direkten Konkurrenzkampf mit „Assassin’s Creed Shadows“, womit am Ende die Spieler entscheiden, welcher Ansatz sie mehr abholt. „Ghost of Yōtei“ wird 2025 zunächst PlayStation 5 erscheinen.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gameconfect ad
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x