Für Horizon: Call of the Mountain ist ein erstes größeres Update verfügbar, mit dem Sony einige wichtige Optionen für die Zugänglichkeit einführt. Darüber hinaus wurde die Performance weiter optimiert.
Unter den Zugänglichkeits-Optionen findet man jetzt einen High-Contrast Mode, der Objekte hervorhebt, mit denen man interagieren kann. Außerdem werden damit die Untertitel besser hervorgehoben, die Tutorials im Replay kann man nun überspringen und vieles mehr.
Ferner wurde die allgemeine Performance verbessert und kleinere Fehler über das gesamte Spiel hinweg behoben. Die Details dazu verrät der nachfolgende Changelog:
Zugänglichkeit-Optionen
- Verbesserte Untertiteloptionen – Black Box hinter Untertiteln, Sprecher-Farben und größere Schriftgrößen für Untertitel, Tutorials und Eingabeaufforderungen für Interaktionen.
- High Contrast Mode – Hebt Objekte hervor, mit denen der Spieler interagieren kann.
- Pfeile automatisch herstellen – Ermöglicht dem Spieler, die Pfeilherstellungsaktion zu überspringen.
- Automatische Handwerkswerkzeuge – Ermöglicht dem Spieler, das Gameplay für Handwerkswerkzeuge zu überspringen.
- Option zum Deaktivieren oder Aktivieren von Tutorials in Mission-Replays hinzugefügt.
- Option zum Deaktivieren der Verlangsamung bei Sprüngen hinzugefügt.
Performance
- Verschiedene Crash- und Performance Optimierungen.
Missionen und Fortschritt
- Verschiedene Korrekturen, wo der Spieler auf Objekte fallen und an ihnen hängen bleiben konnte.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem der Spieler die letzte Mission möglicherweise nicht abschließen konnte, nachdem er gegen Ende der Mission das Lagerfeuer benutzt hatte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler in einem Menü stecken bleiben konnte, wenn er ein Lagerfeuer benutzte, während er sich im Tutorial zum Herstellen von Munition befand.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Töten des Sturmvogels in der Nähe des Lagerfeuers den Spieler daran hinderte, fortzufahren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler beim Klettern auf den Tallneck stecken bleiben oder den Aufstieg möglicherweise nicht beenden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fortschritt blockiert werden kann, wenn der Spieler den Stormbird zu schnell tötet.
Maschinen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Shellwalker dem Spieler keinen Schaden zufügt, nachdem seine Klaue zerstört wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Wächter inaktiv werden und den Spieler nicht angreifen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Stormbird inaktiv werden und verschwinden konnte, wenn der Froststatuseffekt angewendet wurde.
UI/UX
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zielhilfe beim Neustart des Titels wieder aktiviert wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm des Benutzers möglicherweise abgedunkelt wurde, wenn die Seile der Seilbrücke zerstört wurden, bevor das Tutorial aktiv wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler das Handwerkstutorial möglicherweise nicht abschließen konnte, wenn er während des Handwerks von einem Feind getroffen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche des Spielers nach dem Kampf gegen die Scrapper verschwinden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Blickverfolgung zwischen Optionen in den Menübildschirmen flackern kann.
Misc
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Panflöte weiterhin Geräusche machen kann, wenn sie fallen gelassen wird oder wenn der Spieler in den Kampf eintritt, während er sie verwendet.
- Verschiedene Audio-, Dialog- und Musikkorrekturen.
- Verschiedene Geometriekorrekturen.
- Diverse Beleuchtungskorrekturen.
- Die Credits-Liste wurde aktualisiert.
Mehr zu Horizon: Call of the Mountain kann man in unserem Review zum Spiel nachlesen.
Ja, endlich!