Im wöchentlichen Rhythmus liefert Guerilla Games neue Update für Horizon Forbidden West, so auch heute, wo der Patch 1.08 erschienen ist.
Dieser korrigiert erneut diverse Missionen, die Performance, Aktivitäten in der Spielwelt, dem UI und vieles mehr. Darüber hinaus hat man wieder einige Probleme identifiziert, die derzeit untersucht werden und eine hohe Priorität genießen.
Dazu gehören derzeit:
- Das Team untersucht und optimiert weiterhin die gemeldeten grafischen Probleme in Bezug auf Schimmern, Schärfen und Bildschirmsättigung.
- Einige Spieler haben mehrere Probleme mit verschiedenen Arten von Traversal gemeldet, nachdem der Spieler schnell zu einem Lagerfeuer gereist ist, während er in einen Tornado geglitten ist.
- Einige Spieler haben ein Problem mit dem Erhalt der Belohnung nach Abschluss der Black Box Collectibles-Aktivität gemeldet.
Patch Notes 1.08
Hauptquests
- Behebung eines Problems in der Hauptquest „To The Brink“, bei dem die Verwendung von Silent Strike bei einem questspezifischen Bristleback den Spieler nach Chainscrape teleportierte.
- Behebung eines Problems in der Hauptquest „The Dying Lands“, bei dem Varl und Zo manchmal außerhalb von Plainsong untätig blieben und den Fortschritt blockierten.
- Behebung eines Problems in der Hauptquest „The Dying Lands“, bei dem Aloys Gefährten nach dem Neustart von einem bestimmten Speicherstand nicht vorangingen.
- Behebung eines Problems in der Hauptquest „The Broken Sky“, bei dem das Neuladen eines bestimmten Spielstands manchmal unbeabsichtigt die Schnellreise deaktivieren konnte.
- Behebung eines Problems in der Hauptquest „Wiege der Echos“, bei dem das Laden eines im vorherigen Patch erstellten Speicherstands dazu führte, dass Aloy in der Basis feststeckte.
- Behebung eines Problems in der Hauptquest „Theben“, bei dem Aloys Atemgeräusche während einer Filmsequenz abgespielt wurden.
- Behebung eines Problems in der Hauptquest „All That Remains“, bei dem ein Neustart von einem bestimmten Speicherstand dazu führte, dass Aloy in der Basis spawnte und sie nicht verlassen konnte.
Nebenmissionen
- Behebung eines Problems in der Nebenquest „The Bristlebacks“, bei dem Ulvund das Memo nicht erhielt und nach Abschluss der Quest in Chainscrape hängen blieb.
- Es wurde ein Problem in der Nebenquest „Was verloren ging“ behoben, bei dem Kotallo manchmal nicht mehr reagierte, wenn er von einem bestimmten Spielstand neu geladen wurde.
- Behebung eines Problems in der Nebenquest „Blut für Blut“, bei dem unter bestimmten Umständen nicht mit Kavvoh und Arokkeh interagiert werden konnte, wodurch der Fortschritt blockiert wurde.
- Behebung eines Problems in der Nebenquest „Verbotenes Vermächtnis“, bei dem schnelles Reisen während der Slitherfang-Begegnung dazu führte, dass die Maschine nicht wieder auftauchte und somit den Fortschritt blockierte.
- Es wurde ein Problem in der Nebenquest „The Roots that Bind“ behoben, bei dem das Questziel „Go to the Drumroot“ nicht abgeschlossen wurde, nachdem die Widemaws aus großer Entfernung beschädigt wurden.
- Es wurde ein Problem in der Besorgungsquest „Call And Response“ behoben, bei dem das Töten der Feinde, bevor das Ziel dafür erreicht wurde, den Fortschritt blockieren konnte.
Aktivitäten
- Behebung eines Problems in Gauntlet Run, bei dem das Überqueren der Ziellinie als Letzter unter bestimmten Umständen zu einem Sieg führte.
- Es wurden mehrere Probleme behoben, bei denen bestimmte Feuerglanz- und Metallblumensymbole nicht auf der Karte angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Feuerglanz-Symbole nicht korrekt von der Karte entfernt wurden, nachdem die zugehörige Aktivität abgeschlossen war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schnellreise unter bestimmten Umständen deaktiviert wurde, wenn ein Spielstand geladen wurde, der beim Spielen von Machine Strike erstellt wurde.
Alle weiteren Änderungen des Updates 1.08 lassen sich auf Reddit nachlesen.
TAGGED:Horizon Forbidden West
Das Spiel ist über ein Monat erhältlich und die haben das Geflimmer immer noch nicht gepatcht?
Das Spiel ist noch nicht mal ein Monat raus, am Freitag gerade Mal vier Wochen 😉
Was ich mich Frage.
70-80€ verlangen weil die Entwicklungkosten gestiegen sind aber dann immernoch soviele bugs, das jeder Woche ein patch kommen muss
Spiele werden mit der Zeit komplexer, da kann sowas passieren. aber ich denke mal das um andere kosten zu senken, die Qualitätskontrollen etwas abgespeckt wurden.
Sind ja keine schlimmen bugs.
Ja schon das die spiele komplexer werden aber sich hinstellen und von Preiserhöhung fasseln weil die Qualität gehalten werden muss. Um dann trozdem jeder wocher einen patch raushauen? Also entweder kosten die spiele 60-70€ aber dann jede Woche bug fixes oder die spiele kosten 70-80€, dann müssen sie aber day one ohne Fehler laufen und fixes sollten nur dann kommen wenn ein add on von der Tür steht.
Du ich habe wirtschaftlich Verständnis dafür aber dann soll man marketing technisch nicht den Mund so voll nehmen. Wenn das Spiel jede Woche ein bug fix update bekommt dann ist es für mich nicht mehr als ein ubisoft game as service Spiel. Man kann auf eine Seite nicht etwas schlecht reden und auf andere Seite so glorifizieren. Wenn es ein ubisoft oder EA Spiel währe, dann währe die Kritik weit aus unangemessen geworden obwohl es im Kern das selbe Problem ist. Wenn man z.b nfts bei ubisoft kritisiert dann muss man auch mikrotransaktionen bei Sony und gt kritisieren beispiel. Hier gehts ja um die Technik aber vom Kern das selbe Problem