Park Beyond – Bislang größter Patch 1.4.0 verfügbar

Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Der Entwickler Limbic Entertainment hat den bisher umfangreichsten Patch 1.4.0 für ihre Simulation Park Beyond veröffentlicht. Diesmal widmet man sich der Balance des Spiels und setzt Hunderte Stabilitäts-Fixes um.

Der jüngste Patch basiert erneut auf dem zahlreichen Spieler-Feedback und dem Problem, dass Parks irgendwann unrentabel werden und Missionen zu schwer sind. Hierzu schreibt der Entwickler:

„Nach einigen anfänglichen Balancing-Änderungen in Patch 1.3.0 haben wir für diesen Patch an weiteren Balancing-Anpassungen und systemischen Änderungen gearbeitet. Bitte beachten Sie, dass bei Missionen, in denen Probleme auftreten, diese neu starten müssen, damit die meisten dieser Änderungen wirksam werden. Wenn man im Sandbox-Modus spielt und man seinen Park behalten möchten, ersetzen müssen die Flat-Rides einfach neu gesetzt und die Achterbahnen aktualisiert werden.“

Ansonsten werden in den Patch Notes fünf große Baustellen erwähnt:

  1. Die Besucher-KI wurde überarbeitet, um Fahrgeschäfte und Geschäfte besser zu nutzen. Mit diesem System gehen wir gezielt gegen die Auslastung von Fahrgeschäften ohne ersichtlichen Grund vor. Das System trägt dazu bei, die Rentabilität der Fahrgeschäfte in eurem Park aufrechtzuerhalten.
  2. Besucher eures Parks können nun unter bestimmten Bedingungen zu ihren Zielen laufen. Diese Änderung behebt Probleme mit langen Laufwegen in größeren Parks, da Besucher ihre Ziele nun bis zu doppelt so schnell erreichen können, was dazu führt, dass die Besucher stärker im Park verteilt sind. Besucher laufen zu ihrem ersten Fahrgeschäft im Park, zu neu eröffneten Fahrgeschäften, zu abgelegenen Fahrgeschäften und in sehr dringenden Fällen zu bestimmten Einrichtungen.
  3. Wir haben den Einfluss der Sauberkeitsbewertung auf die Spaßgeneration in eurem Park abgeschwächt, was den Aufstieg zu höheren Parkebenen erleichtert und die Gesamtschwierigkeit des Fortschritts verringert.
  4. Achterbahnen und insbesondere der Wide Coaster-Typ haben Balancing-Änderungen erhalten, die nun mehr Besucher in euren Park locken.
  5. Wir haben die Schwierigkeit spezifischer Missionen und Meilensteinziele für „Mission 5 – Duell an den Stränden“ bis „Mission 8 – Top of the World“ angesprochen und ausgeglichen.

Die vollständigen Patch Notes hat Limbic Entertainment unter diesem Link festgehalten. Unsere Eindrücke zu Park Beyond gibt es ergänzend im Review zum Spiel, das seit noch viel besser läuft.

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks