Die Entwickler bei Bokeh Game Studio haben sich mit einem kleinen Update zu ihrem laufenden Horrorprojekt Slitterhead zurückgemeldet, um das es in den letzten Monaten ziemlich ruhig geworden ist.
Der Titel wurde bereits 2021 bei den The Game Awards angekündigt und entsteht bei ehemaligen Entwicklern der Silent Hill-Serie und Gravity Rush. Die Entwicklung hat seitdem bedeutende Fortschritte gemacht, weshalb 2024 ein „wichtiges Jahr“ für Slitterhead wird. Hier deutet sich das vollständige Reveal des Titels an.
Im Interview mit Creator Keiichiro Toyama gegenüber 4Gamer (via Genki) sagte Toyama:
„2024 wird ein entscheidendes Jahr sein, in dem der erste Titel unseres Studios, Slitterhead, tatsächlich gezeigt wird. Angesichts der Tatsache, dass es unsere Zukunft maßgeblich beeinflussen wird, wird es ein wichtiges Jahr.“
Slitterhead soll nicht nur ein weiteres Horrorspiel werden, sondern eine unterhaltsame Erfahrung, die mehr Spieler anspricht. Dazu greift man mehrere Genres auf, mit denen man nicht nur eine bestimmte Art von Spielern ansprechen möchte.
Dazu dringt Slitterhead nicht vollständig in das Horror-Genre ein, sondern erstreckt sich über mehrere Genres, in denen Horror zum Ausdruck kommt. Von hier aus soll sich die Spielerbasis schließlich erweitern, die auf das Spiel zugreifen kann, einschließlich Spielern, die normalerweise keine Horrorspiele spielen.
Hier hieß es zuletzt:
„Wir wollten ein Spiel, das man wegen seiner Action genießen kann, dessen Konzept sich jedoch nicht nur um das Töten von Feinden dreht. Es widerspricht dem Verstand und lässt die Spieler zögern, an bestimmten Kämpfen teilzunehmen. Wir möchten mit diesem Spiel sowohl Action als auch Drama erreichen.“
Weitere Details zu Slitterhead werden in den kommenden Monaten erwartet, einschließlich dem vollständigen Reveal in 2024.