Bandai Namco hat den Termin zum Start der Season 2 von ‚SoulCalibur VI‘ enthüllt, die mit neuen Charakteren und Gastauftritten daher kommt.
Der erste neue Charaktere wird Hilde sein. Ihre königliche Hoheit macht sich auf den Weg zur Bühne der Geschichte, um das Königreich zu verteidigen und eure Liste von Kriegern zu erweitern.
Weitere Gastauftritte umfassen außerdem Haohmaru aus Samurai Shodown von SNK und 2B aus NieR: Automata. Weiterhin sind vier neue Creation Packs in Planung, die noch nie dagewesene Anpassungen ermöglichen.
Auf der spielerischen Seite werden außerdem neue Mechaniken eingeführt, darunter Soul Attack und Resist Impact, sowie wird auch das Guard Gauge-System überarbeitet.
- Soul Attack, ein starker Schlag, der den Ausgang des Kampfes beeinflussen kann.
- Resist Impact, die ultimative Verteidigungsstrategie, die jede Attacke abwehrt. Dazu gehören auch die Attacken, die zurzeit nicht geblockt werden können.
Der wiederkehrende Charakter Hilde ist ab dem 26. November 2019 für Besitzer des DLC 7 oder Season Pass 2 erhältlich. Der bereits angekündigte Haohmaru aus Samurai Shodown und weitere Charaktere werden sich im Rahmen der Season 2 dem Kampf anschließen.
Update 2.0
Mit den neuen Inhalten wird außerdem auch der Patch 2.0 bereitgestellt, der folgendes mit sich bringt:
Additional Stages (PlayStation 4, Xbox One, PC)
The following stages will be available for everyone after installing this update:
- Silver Wolves’ Haven
- Grand Labyrinth – Sealed Corridor (only available in Training mode).
Battle Adjustments (PlayStation 4, Xbox One, PC)
- Brand new moves will be added to each character.
- New Battle System “Soul Attack” will be added to the game – A strengthened strike that can turn the tide of a battle.
- New Battle System “Resist Impact” will be added to the game – The ultimate defense move capable of repelling any attack including the currently unblockable ones.
- With this update, Reversal Edge will not shift to Reversal Edge clash when opponent guards the attack.
- With this update, a character will receive slight damage even when a grapple break is successful (a character will not get knocked out by this damage).
- We will also make some modifications on gameplay and balance adjustments.
- We will add an explanation regarding the new battle system to Tutorial Battle in Mission: Libra of Soul. (Players can learn about the battle systems in “Drona’s Dojo” in Mission: Libra of Soul.)
- We will add an explanation regarding the new battle system to Combat Lessons in Museum.
- Due to the addition of new moves and the balance adjustment, we will update the content of Fighting Style Lessons in Museum.