Ubisoft möchte mit Assassin’s Creed Infinity wieder kleinere Brötchen backen und davon Abstand nehmen, dass man sich mit 100+ Stunden Erfahrungen auseinandersetzen muss.
Das passt laut Ubisoft besser zu dem Konzept von Assassin’s Creed Infinity, wonach man verschiedene Richtungen mit dem Franchise erkunden möchte. Bereits Assassin’s Creed Mirage entspricht wieder mehr den früheren Spielen und umfasst eine Spielzeit von 15 bis 20 Stunden.
Darüber hinaus wurde bestätigt, dass das Horrorprojekt unter dem Codenamen Hexe kein Rollenspiel sein wird und somit auch deutlich kürzer ausfallen dürfte. Nähere Details hierzu liegen bislang jedoch nicht vor.
Ubisoft Vice President und Executive Producer von Assassin’s Creed, Marc-Alexis Côté, ergänzt gegenüber IGN:
„Ich denke, dieser Infinity-Ansatz ermöglicht es uns auch, unterschiedliche Erfahrungen unterschiedlicher Größe zu machen“, so Côté. „Nicht alles muss ein 150-Stunden-Rollenspiel sein, oder?“
Man möchte Fans zurückgewinnen
Die Fans und Spieler können sich laut Côté sogar auf kostenlose Erfahrungen freuen, womit man die Spieler wieder für das Assassin’s Creed-Franchise begeistern kann. Nicht wenige haben der Serie in den letzten Jahren den Rücken gekehrt, nachdem man damit das Action-Adventure Genre verlassen und aufwendige RPGs produziert hat.
Dass ein Umdenken oftmals hilfreich sein kann, haben unter anderem die Crossover-Inhalte gezeigt, wie es weiter heißt:
„Wir haben großartige Erfahrungen mit den neuesten Crossover-Stories für Assassin’s Creed Odyssey gemacht. Es brachte so viele Spieler zurück zu Odyssey. Es hat viele Spieler, die an Odyssey interessiert waren, dazu gebracht, sich für Valhalla zu interessieren, weil wir viele Spieler gesehen haben, die nicht von Odyssey zu Valhalla gewechselt sind, und es hat ihr Interesse geweckt und sie zu einem anderen Produkt gebracht, und das alles kostenlos. Ich denke also, dass dies bei uns im Vordergrund stehen wird, wenn wir Infinity entwickeln.“
Bis das nächste größere Assassin’s Creed Projekt mit dem Codename RED erscheint, muss man sich allerdings etwas gedulden. Dessen Release wird nicht vor 2025 erwartet. Damit können sich die Spieler endlich auf das Setting in Japan freuen.
Das Problem ist nicht die grösse der spiele sondern das man versucht in einen AC teil viele verschiedenen gameplay mechanicken einzubauen die nicht zusammen funktionieren weil man es jeden recht machen will.
Z.b bei dawn of ragnarok kriegt man mystische Fähigkeiten darch spielt sich das Spiel wie ein god of war sobald man aber nach England zurück kommt müssen die Fähigkeiten auf normale lore basieren z. Aus einen Blitz Pfeil wird ein langweiliger Betäubung Pfeil damit es in die lore von AC passt. Auf andere Seite verkauft man dann aber in ingame shop Drachen Skins für Vögel,Pferde oder auch Waffen die dann z.b Blitz schaden machen können,welche dann für beiden Welten gelten.
Ubisoft muss sich einfach entscheiden ob sie AC oder ein god of war sein wollen und dann den weg durchziehen
So ist die heutige Welt nun mal, man muss auf noch so jede keine Minderheit Rücksicht nehmen, die der großen Masse dann alles diktiert. Nicht nur bei Spielen!
Nein, muss man eben nicht. Was einem gefällt muss dem anderen nicht gefallen und umgekehrt. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wird von jedem individuell erlebt und erfahren. Was auch gut so ist.
Mit dieser Einstellung wird aus allem ein langweiliger Einheitsbrei. Und das wäre echt schade. Leider sind wir auf dem besten Weg dahin…
Ja aber man macht dadurch das gameplay kaputt und die mechanick die dahinter steht obsolet.
Habe mit beiden Ausrichtungen keine Probleme aber in einem Spiel gleichzeitig schon.
Wie gesagt in dawn of ragnarok hat man kratos Fähigkeiten und wenn man nach England geht AC gedönns. Das wurde in odysee besser gelöst Cassandra konnte später ihre isu Fähigkeiten überall einsetzten.
Es dadurch beliebig dann weil AC dann selbst nicht weis was es ist.
Der einfachste weg wäre einfach die Fähigkeiten ins Hauptspiel übernhemen zu könenn sowie z.b cheats/Modifikation freischalten wie in anderen spielen.
Wer das realistisch haben will nutz es einfach nicht
Naja Rücksicht würde ich das nicht nennen sondern Zielgruppen Erweiterung um den Gewinn zu maximieren
-AC Name & gameplay Hauptspiel√
-AC x god of war gameplay im dlc √√
-neuer kostenloser dlc mit rouge like gameplay √√√
-AC,god of war und souls Spieler machen zusammen mehr Umsatz als nur AC Spieler alleine √√√√
Es wirkt dadurch fragmentiert und nicht aus einem Gus
Weis nicht,was AC betrifft behandelt ubisoft alle gleich.
Wenn du ein lgbqt Regenbogen Einhorn haben willst musst genausoviel Geld ausgeben im in game shop wie für toxisches männlische sowie sexistisch weibliches Outfits.
Mich störts nicht solange es einem nicht aufgezwungen wird wie bei anderen publisher