Ninja Theory hat nochmals bekräftigt, dass obwohl ihre neue IP ‚Hellblade‘ eher als Indie-Produktion einzustufen ist, dennoch Triple-A Qualität bieten möchte und man am Ende das Niveau eines Assassin´s Creed abliefert.
Wie Ninja Theory Mitbegründer, Tameem Antoniades, hierzu erklärt, solle man bei Hellblade vom selben Produktionswert ausgehen, den man zuvor auch mit Spielen wie DMC oder Enslaved abgeliefert hat.
„Viele Indie-Spiele sind super durchgestylt und echte Pixelkunst, sie sind fantastisch. Was wir aber versuchen, ist, dieselbe AAA-Wertigkeit unserer bisherigen Spiele mit exzellenter 3D-Grafik zu verbinden. Wir können ein Spiel abliefern, dass genau so gut ist wie jedes Assassin’s Creed oder Destiny, was die Qualität angeht“, so Antoniades.
Der einzige Unterschied zu den vorherigen Spiele bestünde darin, dass diese länger ausfielen. Dafür setzt Hellblade auf umfangreichere Spielmechaniken.
Hellblade erscheint Anfang 2015.
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