Capcom zeigt heute den dritten Teil der Making-Of Serie von ‚Resident Evil 7‘, der sich diesmal dem Schwerpunkt der VR-Entwicklung widmet. ‚Resident Evil 7‘ ist der erste Triple-A Titel, der sich von Anfang bis Ende mit Sony´s Headset spielen lässt und somit eine einzigartige Erfahrung verspricht.
In „Hell’s Kitchen“ berichten Lead VR Engineer Kazuhiro Takaharo und Producer Masachika Kawata heute, wie sie die Ideen für die VR-Features nach Jahren der Forschung und des Experimentierens entwickelten, und wie die Kitchen-Demo samt ihrer (im Video) offensichtlichen Schrecken zustande kam. Weiterhin geht man darauf ein, welche Herausforderungen sie meistern mussten, um VR-Horror-Szenen nicht nur gruselig, sondern wirklich Angst einflößend zu gestalten, und wie sie die Kommunikation steuern mussten, um die VR-Qualität transportierbar zu gestalten – jedoch ohne, dass Überraschungen zerstört wurden.
Wer die vorherigen Videos verpasst hat, findet hier noch einmal Teil 1 und Teil 2.
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