Mit dem gestrigen Update des PlayStation Plus Line-Up ist auch ein echtes Stück Videospielgeschichte von PlayStation verschwunden. Wer das Western-Epos Red Dead Redemption von Rockstar Games auf Konsolen spielen möchte, muss dazu nun zur Xbox greifen.
Red Dead Redemption und die Erweiterung Undead Nightmare waren seit 2016 als Teil von PlayStation Now verfügbar und somit auch auf PS4 und später auf PS5. Warum auch immer, wurden beide Titel jetzt wie angekündigt aus dem Classic Line-Up entfernt ohne eine echte Option zu bieten.
Da Red Dead Redemption und Undead Nightmare ausschließlich ausschließlich via Stream verfügbar waren, gibt es derzeit keine technischen Möglichkeiten, um beide Spiele in nativer Form auf der PS5 oder PS4 oder generell auf einer modernen PlayStation-Plattform spielen zu können.
Remake ist wohl vom Tisch
Zwischendurch gab es zwar immer mal wieder Gerüchte um ein potenzielles Remaster oder Remake, die Pläne dazu wurden nach der eher enttäuschenden GTA Trilogy-Neuauflage aber wohl verworfen. In dem Punkt geht nun das Konzept der Xbox auf, auf der man ein Großteil der Spiele über alle Generationen hinweg weiter spielen kann.
Wer also Red Dead Redemption weiterhin auf modernen Plattformen spielen möchte, muss dazu zur Xbox One, Xbox Series oder notfalls auf einen Emulator auf dem PC greifen. Ganz klassisch und im Original läuft das Spiel natürlich weiterhin auf der PS3.
Ob Rockstar Games nach Möglichkeiten sucht, um Red Dead Redemption doch noch irgendwie wieder auf PS5 und PS4 anzubieten, ist derzeit unklar.
Erst mal schreien, das macht man heutzutage so.
Spielen würde es nicht mal ein Bruchteil 🙂
Und falls ich es dann doch mal aus Nostalgie gründen zocken will, schmeiß ich halt meine PS3 an….
Das nicht aber die Leute jammern jetzt schon über das geringe Angebot von ps plus premium in Vergleich zu anderen Diensten und jetzt bietet man noch weniger ♂️
Dann abonniert man es eben nicht. Dieses ständige rumgejammer als gäbe es nichts anderes im Leben.
Hauptsache in der Überschrift steht, dass man es nurnoch auf der Xbox spielen kann. Je ne is klar.
Ich meine nur
Und keine sorge ich habe auch keine ps + wegen anderen gründen;)
Auf den anderen Seite hätte das vielleicht der ein oder anderer früher gewusst das so kommen könnte, hätte vieleicht dieser kein abo für 10 Jahre im voraus abgeschlossen. Ist vielleicht vergleichbar mit „mir doch egal das die ps5 jetzt 50€ mehr kostet,ich habe meine day one zu normalen preis geholt“
Sache der Perspektive
Wer schließt ein Abo über 10 Jahre ab? Derjenige, der weiß das er die nächsten 10 Jahre nicht arbeitet und somit zu viel Zeit hat? 😉
Naja wie war das nochmal hier?
Einige hier und von anderen Konkurrenz seiten haben sich mit ps now Karten eingedeckt für paar Jahre vorraus und noch damit gebrüstet wie schlau sie den seien weil man so ein gutes Schnäppchen gemacht haben.
Jetzt haben die den salat;)
Nicht schlimm, wer will denn den älten Käse noch spielen?
Dieselben Leute die last of us Remake spielen würden oder horizon Remake