„Assassin’s Creed Red“ wird der nächste große Ableger der erfolgreichen Serie, der die Spieler in das lange gewünschte Japan-Setting entführt. Ein aktueller Leak zum Spiel hat aber auch weniger erfreuliche Nachrichten.
Vorab ist ein Screenshot des Hauptmenüs geleakt worden, der verschiedene Details zu „Assassin’s Creed Red“ offenbart, sollten diese am Ende zutreffen. Unter anderem werden darin Seasons erwähnt, was erneut auf Live-Service-Elemente hindeutet. Zuvor war bereits die Rede von einem Battle-Pass-System und Cosmetics, die sich die Spieler im Laufe der Zeit verdienen können.
Assassin’s Creed Red Hauptmenü verrät neue Details
Des Weiteren gibt der Screenshot einen Hinweis auf verschiedene Grafikmodi. Speziell ist hier ein Performance-Profil für die Xbox Series X zu sehen, der auf Quality eingestellt ist. Das lässt vermuten, dass die Spieler zumindest die Wahl haben werden. Zuvor hieß es außerdem, dass „Assassin’s Creed Red“ das erste Spiel der Serie sein wird, das Raytracing-Effekte nutze. In welchem Umfang das der Fall auf PS5 und Xbox Series X|S sein wird, muss noch abgewartet werden.
Auf Sicht des Gameplays setzt „Assassin’s Creed Red“ auf eine aktuellere Engine, die zukünftig dazu dienen soll, die Entwicklungsprozesse zu vereinfachen und einen gemeinsamen Technologiestandard zu nutzen. Dies ermöglicht den Entwicklern gleichzeitig, dass einige Kernsysteme komplett überarbeitet wurden, einschließlich des Parkour-Systemes und einem dynamischen Wetter. Anfang März wurde wie folgt darüber berichtet:
„Es wird davon ausgegangen, dass der Engine-Wechsel durch Ubisofts Wunsch motiviert ist, die Entwicklung zukünftiger Teile des Franchise zu rationalisieren. Bisher haben die vielen Assassin’s Creed-Studios des Unternehmens überwiegend mit ihren eigenen Anvil-Ablegern gearbeitet. Und während eine Technologiestandardisierung dieser Art dazu beitragen könnte, die Entwicklungszyklen zukünftiger Einträge zu verkürzen, soll das Unterfangen auch die Schaffung einiger Grundlagen erfordern, die schon seit einiger Zeit nicht mehr überarbeitet wurden.“
Wann „Assassin’s Creed Red“ erscheint, ist weiterhin offen, laut dem aktuellen Quartalsbericht von Ubisoft strebt der Publisher eine Veröffentlichung in diesem Geschäftsjahr an, das im März 2025 endet.
Da bin ich gespannt wie die live Elemente gestaltet sind ,fand das mit mirage total überzogen hat.
Zuerst macht man ein kampfsystem das an alte teile inspiriert sein sollen (kontern in Verbindung mit Ausdauer Verbrauch) und im selben Atemzug verkauft man Waffen im Shop die diese Mechanik wieder aushebeln
An sich finde ich das valhalla kampfsystem peak ist, pro Hand zwei verschiedene waffengatung benutzen zu können ist einzigartig
Play Demo sieht für mich interessant aus. Mal schauen ob da noch was kommt.