Black Myth: Wukong Reviews – Zwischen Lob und Kritik, die PS5-Version wirft Fragen auf

Die ersten Reviews zu Black Myth: Wukong sind eingetroffen, die auf dem PC recht unterschiedliche Meinungen ergeben. Wie es um die PS5-Version steht, ist weiterhin ein Geheimnis.

By Mark Tomson 1 Comment
4 Min Read

In diesen Minuten gehen die ersten Reviews zum erhofften Soulslike-RPG Black Myth: Wukong sind online, die nicht nur recht zwiegespalten ausfallen, für die PS5-Version befürchtet man bereits schlimmeres.

Seit gut einer Woche konnten sich die ersten Tester in Black Myth: Wukong austoben, allerdings wurden bisher nur Review-Codes für den PC vergeben. Anfragen für PS5 wurden erst gar nicht berücksichtigt, was einige Fragen zur Konsolen-Version aufwirft. Droht hier ein technisches Desaster? Einige PC-Spieler bemängeln bereits massive technische Probleme, obwohl diese über eine starke Hardware verfügen. Im Leisen wird bereits vom nächsten Cyberpunk 2077 gesprochen, das einen auf PS5 erwarten könnte.

Schon seit der Ankündigung von Black Myth: Wukong ist klar, dass der Titel extrem anspruchsvoll in Bezug auf die Hardware sein wird. Daher stellt sich die Frage, wie groß die Abstriche sein werden, die PS5- und Xbox-Spieler hinnehmen müssen, und wie gut der Titel hier letztendlich noch läuft? Inhaltlich schafft es der Titel ebenfalls nicht auf ganzer Linie zu überzeugen, wie den ersten Fazits zu entnehmen ist.

Besonders hervorgehoben wird das frische Setting, die Atmosphäre und der Soundtrack, die zusammen ein einzigartiges Gesamtbild abgeben. Auch die herausfordernden Kämpfe werden immer wieder erwähnt. Bemängelt wird hingegen die Spielwelt, die kaum Möglichkeiten zur Erkundung und zu wenig Abwechslung bietet, insbesondere bei der Gegner-Auswahl.

Black Myth: Wukong Wertungen

Anbei ein paar Wertungen zu Black Myth: Wukong, die sich allerdings alle auf die PC-Version beziehen:

„Black Myth: Wukong ist alles, was wir uns erhofft haben und mehr noch ein Spiel, das sich aus eigener Kraft zweifellos als eines der besten des Jahres krönen wird. Mit exquisitem Gameplay und einer filmreifen Erzählentwicklung verleiht es einem runden Spiel den letzten Schliff, wenn Sie Herausforderungen mögen. Die Schwierigkeitskurve ist meiner Meinung nach absolut unausgewogen und wird im Laufe der Kapitel immer schwieriger, mit einigen völlig kaputten Bossen, die einen in den Wahnsinn treiben werden. Insgesamt ist dies ein absolut unverzichtbarer Titel, wenn man ein Fan von Souls-ähnlichen Spielen ist.“

Areajugones – 9.3/10

„Black Myth: Wukong hält so ziemlich, was es immer versprochen hat: eine wunderschöne Welt, in der man gegen verrückte Monster und Dämonen kämpfen kann. Es wäre schön, wenn es zwischen den verrücktesten Monstern und Dämonen etwas mehr zu tun gäbe, aber wenn man ein Spiel sucht, das einen auf die Probe stellt und einem gleichzeitig eine schöne Landschaft zum Anschauen bietet, wird man hier fündig.“

Gaming Age: 8/10

„Black Myth: Wukong ist ein Spiel, das sich vor dem Soulslike-Label scheut, aber dennoch eindeutig auf das Soulslike-Publikum abzielt. Es ist bei Weitem nicht das beste des Genres, aber auch nicht das schlechteste Spiel, das in die Fußstapfen von Dark Souls getreten ist. Wenn man mit der Erwartung an ein größtenteils standardmäßiges Soulslike-Erlebnis mit einigen blutrünstigen Bosskämpfen und einfachem Leveldesign an die Sache herangehen, wird man mehr Spaß haben, als wenn man mit der Erwartung an ein traditionelles Charakter-Actionspiel herangehen würden.“

GameRant – 6/10

In der Summe kommt Black Myth: Wukong damit auf einen Metascore von derzeit 81 auf dem PC. Wie sich die PS5-Version schlägt, wird man in wenigen Tagen herausfinden.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
2 Monate zuvor

Habs ja gesagt bei chinesischen Entwicklern muss man aufpassen klar so eine Grafik hinrotzen kann jeder mit unreal engine aber die spiele sind sehr eigenwillig was bestimmte desing Entscheidungen wie z.b wenig synchro sprachen zu Auswahl ist schon ein Wunder das englisch vorhanden ist. Dann narativ merkt man schon den Unterschied zu japanischen Entwicklern wie capcom. Alles wirkt irgendwie belanglos zusammengesetzt nur um Set peces abzuhandeln. Die narative muss sitzen heutzutage und gerade bei so ein setting was den chinesischen Entwicklern liegen müsste

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks