PSN schon wieder mit Problemen, PlayStation Portal und Cloud-User betroffen

PSN mal wieder mit Problemen: Spieler genervt, Sony schweigt und die Statusseite zeigt „alles okay“. Multiplayer hakt, Cloud-Speicher zickt – das nächste Chaos am Horizont?

Lukas Neumann
Junior Editor bei PlayFront.de – frisch in der Branche, aber mit scharfem Blick und spitzer Feder. Zockt, schreibt, seziert – immer auf der Jagd nach der...
2 Min Read

Das PlayStation Network (PSN) sorgt bei einigen Nutzern für Frust. Während sich Spieler zwar einloggen können, scheinen bestimmte Dienste nicht wie gewohnt zu funktionieren. Die ersten Beschwerden tauchen derzeit im PS Portal-Subreddit auf, wo Nutzer berichteten, dass sie keine Spiele streamen können. Schnell folgten weitere Rückmeldungen über Probleme mit Cloud-Speicher und Multiplayer-Verbindungen. Doch offiziell scheint es laut Sony keine Probleme zu geben.

PSN-Streaming-Probleme und Multiplayer-Aussetzer

Was zunächst wie ein isolierter Vorfall wirkte, entwickelte sich in den letzten Stunden zu einer weitverbreiteten Störung. Spieler mit einem PlayStation Portal berichten über massive Probleme beim Streamen von Spielen. Offenbar kann das System keine Daten aus dem Cloud-Speicher abrufen, was dazu führt, dass einige Titel nicht gestartet werden können.

Doch es bleibt nicht bei PlayStation Portal: Immer mehr Nutzer melden sich zu Wort und beklagen, dass sie sich zwar ins PSN einloggen und mit Freunden chatten können, jedoch nicht in Multiplayer-Spiele wie Fortnite oder Call of Duty kommen. Während einige nach mehreren Versuchen Erfolg hatten, stehen andere vor einer endlosen Anmeldehürde. Eine kleine Gruppe von Spielern berichtet sogar, dass sie sich gar nicht erst anmelden können oder ständig aus dem Netzwerk fliegen.

Sony schweigt bisher – Statusseite zeigt keine Probleme

Trotz der zahlreichen Beschwerden ist auf der offiziellen Statusseite von Sony keine Störung vermerkt. Laut den dortigen Angaben ist alles im grünen Bereich – was für betroffene Nutzer wie blanker Hohn wirkt. Ob Sony bereits an einer Lösung arbeitet oder das Problem schlichtweg ignoriert, bleibt unklar.

Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung sind die Dienste nicht vollständig ausgefallen, doch die Einschränkungen beeinträchtigen viele Spieler scheinbar erheblich. Wir behalten die Lage im Auge und hoffen, dass sich das Chaos nicht weiter zuspitzt. Bleibt zu hoffen, dass Sony nicht wieder erst nach Tagen auf die Störung reagiert – oder sich wenigstens die Statusseite aktualisiert, um das Problem zuzugeben. Der letzte PSN-Totalausfall ist erst wenige Tage her und schickte das gesamte Netzwerk für rund 24 Stunden offline.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gameconfect ad
2
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x