Koei Tecmo und Entwickler Team NINJA haben es offiziell gemacht: Das Open-World-Action-RPG Rise of the Ronin erscheint am 11. März 2025 für Windows-PCs über Steam. Nachdem der Titel bereits auf der PlayStation 5 exklusiv veröffentlicht wurde, können sich PC-Spieler nun auf ein verbessertes Erlebnis freuen, das durch exklusive Features und optimierte Grafik besticht.
Eine epische Reise in die Bakumatsu-Ära
Die Handlung von Rise of the Ronin spielt im Japan des Jahres 1863, inmitten der Umbrüche der Bakumatsu-Ära. Die Schwarzen Schiffe der westlichen Mächte haben das Land in Chaos gestürzt, und das Tokugawa-Shogunat steht vor seinem Fall. Als herrenloser Krieger, ein Ronin, bestimmst du nicht nur dein eigenes Schicksal, sondern auch das Japans. Deine Entscheidungen – ob du historische Figuren wie Ryoma Sakamoto beschützt oder beseitigst – führen zu unterschiedlichen Enden und formen den Verlauf der Geschichte.
Ob mit Nahkampfwaffen wie Katana, Speer und Odachi oder Fernkampfwaffen wie Pistolen und Bögen – Rise of the Ronin bietet eine große Vielfalt an Kampfstilen. Das zugängliche, aber tiefgründige Kampfsystem ermöglicht es, Feindtypen und Situationen mit angepassten Taktiken zu begegnen. Individuelle Waffenanpassungen sorgen zudem für ein persönliches Spielerlebnis.
Exklusive Features für die PC-Version
Die kommende Steam-Version hebt das Erlebnis auf ein neues Level. Spieler können sich auf folgende Highlights freuen:
- 8K-Auflösung und Unterstützung für ultrawide sowie super-ultrawide Monitore
- 120 fps, Raytracing, und 3D-Audio
- DirectX 12 Ultimate für herausragende Grafik
- Optimierte Steuerung für Maus und Tastatur
- Unterstützung für AMD Fidelity FX Super Resolution, NVIDIA DLSS und Intel XeSS
- Ein überarbeitetes UI-Menü mit Mausklick-Funktion
Spieler, die das Spiel vor dem 2. April 2025 kaufen, sichern sich exklusive Boni: Vier besondere Kampfstile, darunter Hayabusa-ryu und Nioh-ryu, sowie das Iga-Ninja-Rüstungsset und das Iga-Ninja-Katana. Die Vorbestellung ist ab sofort möglich!
Na bei der ps3 Grafik ist kein wunderbar das man am PC 8k erreicht aber es ist ein wunder das man bei der ps5 pro keine 8k erreicht
Bei deiner Anti-Einstellung, wundert es mich, das du überhaupt was spielst.
Stell dir vor habe es sogar durch gespielt und sogar den schweren Modus ausprobiert
Außerdem komisches Kommentar findest du nicht?
Man kann etwas spielen und trotzdem es einordnen ob es gut oder schlecht war machen doch die Redakteure hier nicht anders.
Wenn die Empfindungen mehr negativ behaftet ist als positiv dann würde ich mir als publisher Gedanken machen. Den das war mein erstes Team ninja Spiel und das letzte. Ich habe nicht viel Ansprüche an Grafik wenn ein Spiel schon 80€ kostet und als ps5 exlusivs Pspiel deklariert wird dann sollte es mindestens wie ein ps4 aussehen und nicht wie ein ps3 Spiel
Deine Ansprüche trägst du hier zur genüge zur Schau! Team Ninja ist, wie z.B. FromSoft oder Platinum, ein Entwickler den man nicht wegen seiner Tech, sondern wegen des Gamplay holt. Und Spiele kosten aus anderen Gründen 80€, oder lebst du nur von Brot und Wasser?
Neon aber der Markt regelt und die Konkurrenz das wird noch ubisoft auch schmerzhaft festllen müssen wie gesagt das beste Japan Spiel ist gohst of tushima 1 theoretisch kann man rise of the ronin,ac shadows und gohst 2 sparen
Außerdem ja klar kannst du nur das gameplay bewerten aber dann frage ich mich wozu überhaupt eine ps5 pro draußen ist wenn nur das gameplay zählt
Die Pro gibt es, um es einigen Entwicklern noch einfacher zu machen, die Ansprüche zu erfüllen. Hätten Alle das selbe Level, gäbe es den Mid-Gen refresh nicht.
Ich selbst pfeife auf Grafik und Verkäufe, denn sonst wäre ich ja wie du! Das Eine Sagen, und das Gegenteil meinen. Bewertungen, vor allem von der Grafik, ist für mich, als würde ich Papier bewerten um zu erfahren ob ein Buch gut ist.
Und da du ja wieder Ubisoft anmerkts, kann mir nicht egaler sein ob Yasuke schwarz, grün oder lila ist, mache mir mein eigenes Bild und da ich mich kenne und nicht an den Lippen des rechten Internetmob hänge, denke ich das ich meinen Spaß damit haben werde.