Ab sofort ist The Last of Us: Part II Remastered für PS5 erhältlich, das direkt zum Launch für Verwirrung sorgt. Der Launch-Trailer und ein Grafikvergleich stellen die Neuauflage dafür noch einmal vor.
Offenbar haben nicht alle Spieler mitbekommen, dass einen Upgrade-Pfad von der PS4 zur PS5 für nur 10 EUR gibt und haben das Remaster trotzdem vorbestellt. Betroffene erhalten daher automatisch eine Erstattung über die Vorbestellung und können anschließend ganz normal den Upgrade-Pfad über die Produktseite von The Last of Us: Part II Remastered wählen. Dies schließt alle Pre-Order Boni mit ein, die man trotzdem erhält.
An dieser Stelle funktioniert also mal etwas völlig reibungslos, ohne sich erst mit dem PlayStation Support herumschlagen zu müssen. Weitere Details zum Upgrade-Pfad haben wir hier zusammengefasst.
The Last of Us: Part II Remastered Grafikunterschiede
Besonders interessant ist, wie sehr sich die PS5-Version von der ohnehin exzellenten PS4-Version unterscheidet. Dazu sind erste Grafikvergleiche verfügbar.
Aus technischer Sicht läuft die PS5-Version in nativen 4K bei 30fps, sowie optional in dynamischen 4K bei 60fps. In Verbindung mit HDR sieht The Last of Us: Part II Remastered damit besser aus als je zuvor, auch wenn es einige Stimmen gibt, wonach die Unterschiede nicht so gravierend sind, wie beim The Last of Us: Part I Remake.
The Last of Us: Part II Remastered konzentriert sich dafür auf zusätzliche Inhalte, wie dem No Return-Mode, die Lost Levels und die geplante Grounded Doku. Zusätzlich gibt es hier einen Free Play-Guitar Mode, wo der The Last of Us-Komponist Gustavo Santaolalla höchstpersönlich einen Auftritt hat.
Alles in allem ist dies damit die beste Version von The Last of Us: Part II auf dem Markt, mit der Naughty Dog vor allem ganz neue Spieler für das Adventure und die Serie gewinnen möchte. Die kürzliche Kritik an dem Remaster entgegnet man vor allem mit dieser Begründung.
Übrigens zum Thema Sony spiele habe keine Bugs
Wieso fehlen dann die texturen bei den zapfseulen in der Tankstellen map no return? Wahrscheinlich Gründe ^^
Also ich bin begeistert von no return mode,den Story mode habe ich deinstalliert.
Ist nur blöd das man an bestimmte Redner Modi oder kostüme Einstellungen nur über das durchspielen des hauptspiel freischaltet was ich nicht machen werde.
Ja was die Kritik angeht würde ich ND insgesamt kritisieren. Es ist offensichtlich das joel für part zwei neue bewegunabläufe bekommen hat wie sich hinlegen und kriechen. Die Frage ist wäre das soviel Aufwand gewesen das man es in part 1 remake hätte inplemtieren können samt hohen grass?(ausweichen auch) Oder auch die Nutzung der neue Waffen wie Armbrust,Schlagwaffen etc.?
Oder noch krasere frage, wenn man schon so ein no return mode mach mit Figuren, lvs,skills wieviel mehr Aufwand hätte es gebracht ein faction remake zumachen mit maps aus den ersten Teil + no return maps+Figuren und das gameplay aus part2? Und ich meine keine gaas gedönds sondern einfach ein schlichten mp. Von Sony vorzeige Studio ist nicht mehr viel übrig geblieben
Man merkt im Trailer schon den grafischen Unterschied zur PS4 Version. Diesen begrüße ich sehr. Nachdem ich nämlich das Teil 1 Remake gespielt habe, konnte ich mich mit Teil 2 nicht mehr so identifizieren und habe diesen Teil relativ schnell wieder ignoriert. Mir hat einfach etwas gefehlt. Das Upgrade für Teil 2 werde ich mir auf jeden Fall holen.
Weiß nicht was du gesehen hast aber der Youtube Kanal „gamesünden“ hatte gestern live stream gemacht die ps5 Version hat sogar an manchen Stellen weniger details als die ps4 version. Es ist ein bezahl Patch für mich ,die sachen die jetzt drine sind hätte man auch für ps4 version anbieten können aber dann hätte man keine Begründung für ein neu Release