Bethesda könnte mit Starfield eine Punktlandung hinlegen. Denn wie Host Colt Eastwood im XNC Podcast berichtet, sind Spieletester begeistert vom Sci-Fi-Rollenspiel. Starfield sei „größer und ambitionierter als sie [die Spieletester] erwartet haben“ und braucht sich anscheinend nicht hinter Größen wie Skyrim oder Fallout 4 verstecken.
Starfield könnte Bethesdas nächstes Meisterwerk werden
Obwohl es nach der Gameplay-Enthüllung so manche Zweifel gab, scheint Bethesdas Starfield nach den ersten Anspielsessions einen überaus positiven Eindruck zu hinterlassen und sogar frühere Spiele des Studios zu übertreffen. Das geht aus den Informationen hervor, die Colt von Spieletestern oder Personen, die mit Spieletestern in Kontakt stehen, erfahren hat.
„Starfield nimmt alles, was sie [Bethesda] in Fallout und Skyrim gemacht haben, und steigert es.“
Colt Eastwood via XNC Podcast (47:30)
Colt hört nach eigenen Angaben Meinungen zu einem Spiel oftmals Wochen oder Monate, bevor es herauskommt. Auch bei Cyberpunk 2077 habe er im Vorfeld von seinen Quellen gewusst, dass das Spiel zum Launch Probleme haben wird.
Es hört sich zwar vielversprechend an, gleichzeitig lassen sich die Aussagen nicht überprüfen. Es bleibt also erstmal nur ein Gerücht. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Starfield erscheint voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2023 für Xbox Series X/S und PC.
Starfield leider nicht auf PS5
Bethesda wurde 2021 von Microsoft abgekauft und ist somit nun ein Xbox-First-Party-Studio. Deshalb erscheint Starfield nicht für Sonys PlayStation 5. CEO Todd Howard Todd sprach zuletzt darüber, welche Vorteile das für die Entwicklung habe.
Starfield wird unverkennbar Bethesdas größtes Spiel bisher. Laut Todd werdet ihr über 1.000 Welten erkunden können und ähnlich wie in anderen Spielen des Studios eine gewaltige Geschichte erleben und eine Vielzahl an Figuren und Fraktionen kennenlernen.
Ausser besserer Grafik als NoMansSky ist da nicht viel. Besagtes wird nächsten Monat mit der PSVR2 gespielt. Wenn die sowas hinbekommen würden mit Starfield dann wäre ich begeistert. So eher mässig bis garnicht.
Wer das mit NMS vergleicht, kann doch gleich noch Space Invaders zum Vergleich hinzuziehen, spielt immerhin auch im All und hat genauso viel Vergleichspotenzial.
Aber als PC Spieler freue mich sehr, dass die Playstation-Spieler auch mal erfahren, wie es ist ausgeschlossen zu werden. Ein wenig Genugtuung.
Es gibt ja durchaus etliche gute Games die nicht für Playstation erscheinen. Und Starfield ist eben ein weiteres. Zugegeben auch eins, auf das ich niemals verzichten könnte, wenn es nur ansatzweise so gut wird wie Skyrim. 🙂
Ausserdem hat dieser Colt keine Ahnung, so wie andere hilly billy Insiders auch nicht. Der labert nur was er gerne hätte.
Resident evil 4 remake übertrifft resi 2 & 3 Remake.
Jetzt bin ich schlauer, mal sehen zu Not 1 Monat GP Abo abschließen dann über xbox one x oder samsung Monitor zocken mit den dualsense wenn ich nichts zu zocken habe
Soll ihnen ihr Game im Halse steckenbleiben… First Party am Arsch.
Ist so, alles gekauft, ich hoffe sehr das die Verkaufszahlen unterirdisch schlecht werden, und M$ nur so Geld blutet.
Ja, und $ony solls genau so gehen mit ihrem ganzen Exklusiv-Titeln, First-Party am Arsch!!! *ironieaus*
Das genaue Gegenteil wird der Fall sein. Starfield wird sich in Massen verkaufen, kannst drauf wetten. Die Schlechte PS5 würde den Anforderungen des Spiels nicht Mal gerecht werden.
Lol dieser Colt ist ein hardcore Xbot, schon klar sagt er solche Sachen.