Der Shooter Quantum Error macht weitere Fortschritte, der sich auf der Zielgerade der Entwicklung zu befinden scheint. Die letzten Updates vom Entwickler lassen jedenfalls optimistisch auf den Release blicken.
Der Fokus bei Entwickler Team Kill Media liegt nun auf der Optimierung, die Quantum Error solange testen und durchforschen, bis man ein „einwandfreies“ Spielerlebnis hat.
„Die Dinge laufen ziemlich großartig, viele super langweilige Sachen, Optimierungen, Tests durch das Spiel, um alles zu finden, was nicht richtig aussieht, oder irgendwelche Fehler, die auftauchen. Sobald wir mit dem Testen fertig sind, werden wir ein einwandfrei funktionierendes Spiel haben.“
Bei Team Kill Media vertritt man die Auffassung, dass endlich Schluss damit sein sollte, unfertige Spiele zu veröffentlichen, siehe zuletzt Star Wars Jedi Survivor.
Abgesehen davon glaubt man, dass Quantum Error wie für die PS5 gemacht wurde. Dazu schöpft man alles aus, was man sich vorstellen kann, was einem umso leichter fällt, da Quantum Error exklusiv für PS5 erscheint.
„Die Spielmechanik und die PS5 fühlen sich an, als wären sie füreinander geschaffen.“
Quantum Error bekommt New Game Plus Option
Schließlich hat man mit New Game Plus in diesen Tagen ein neues Feature für Quantum Error bestätigt, das direkt zum Launch verfügbar sein wird.
Wann Quantum Error erscheint, ist weiterhin hoffen. Die Chancen auf einen Release in diesem Jahr sind allerdings nicht so schlecht. Das wäre dann fast drei Jahr später als ursprünglich geplant.
Ist schon mal gut new game plus aber bei neuen IPs muss man aufpassen und den hypetrain nicht unkontrolliert ziehen lassen sonst wird es ein zweites calisto.
Und besonders bei Aussagen,
„Die Spielmechanik und die PS5 fühlen sich an, als wären sie füreinander geschaffen.“
Fehlt nur noch satz „es ist nur mit der ssd möglich“