PlayStation Showcase – Sony trumpft mit spektakulärem PS5 Line-Up auf

Nach über einem Jahr ließ sich Sony zu einem neuen PlayStation Showcase hinreißen, der am gestrigen Abend zahlreiche Spiele enthüllte und spektakuläre Aussichten auf das kommende PS5 Line-Up in Aussicht stellt.

Neben einer kleinen Ansprache von PlayStation CEO Jim Ryan, der dabei nicht zu wenig versprochen hat, zündete man mit dem Star Wars: Knights of the Old Republic Remake auch gleich die erste Bombe. Zwar wurde dessen Entwicklung schon länger vermutet, die Ankündigung dazu kam jetzt aber doch überraschend.

Auch Marvel-Fans können sich weiterhin über Nachschub freuen. Mit Marvel’s Spider-Man 2 wurde nicht nur eine direkte Fortsetzung (samt Venom) angekündigt, auch der blutrünstige Wolverine bekommt seinen ganz eigenen Auftritt auf PS5. Abgerundet wird das Marvel-Paket schon bald mit Marvel’s Guardians of the Galaxy, das im Oktober erscheint.

2022: ein Jahr voller Blockbuster

Das kommende Jahr scheint zudem ein echtes Blockbuster-Jahr zu werden. Neben Forspoken von Square Enix darf man sich hier unter anderem auf God of War Ragnarök und Gran Turismo 7 von Sony freuen. Von Rockstar kommt im März außerdem die PS5-Version zu GTA 5 und GTA Online, das sich somit noch einmal verschiebt. Nathan Drake und Chloe Frazer machen die PS5 in den Uncharted-Remasters noch einmal unsicher, und Open-World-Erkunder sollten einen Blick auf das malerische Tchia werfen.

RELATED //  Gran Turismo 7 - DualSense Controller ersetzt ein komplettes Lenkrad

Aber auch 2021 hat noch den ein oder anderen Titel zu bieten. Überraschend kam hier die Ankündigung von Bloodhunt, ein Battle Royale-Game im Vampire-Universum. Ebenfalls in diesem Jahr erscheint noch Alan Wake Remastered und Deathloop von Bethesda in wenigen Tagen.

Alle Ankündigungen vom PlayStation Showcase haben wir hier noch einmal zusammengefasst, inkl. Trailer, Release-Dates & mehr.

2022 startet die PS5 damit so richtig durch. Eine kleine Zusammenfassung gibt es ergänzend auch im folgenden Sizzle-Trailer.

3
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x